UBR – Unsere Kandidaten 2024

Bianca Brinner

Selbständige Illustratorin und Verlegerin
Inhaberin von bianca zeichnet und bianca verlegt
30 Jahre, Ledig
Ganghoferstraße 7, 71277 Rutesheim

Zu meiner Person:

Aufgewachsen sowie zur Schule gegangen in Rutesheim. Studierte Innenarchitektin Seit 2018 in Rutesheim selbstständig unter dem Firmennamen „bianca zeichnet“. Seit 2023 Inhaberin des kleinen Verlages bianca verlegt, mit dem ich 2023 das „Hier geht halt was! Das Rutesheimer Wimmelbuch!“ verlegt und gezeichnet habe.

Mitglied im Arbeitskreis Geschichte, im Verein der Selbständigen und im Kulturforum Rutesheim.

In meiner Freizeit zeichne ich gerne und gehe gerne in Museen. Ich verbringe viel Zeit in unserem Buchladen und der Bibliothek, um nach Inspiration für meine Projekte zu suchen.

Um einen Ausgleich zu meinen stressigen Alltag zu finden, versuche ich jeden Tag Sport zu machen. Deshalb findet man mich eigentlich täglich auf den Rutesheimer Feldwegen und im Wald.

Wofür ich mich als Stadträtin einsetzen möchte:

  • Mich für Vielfalt und Diversität und der Stadt einsetzen, für alle. Egal ob Jung, alt, Alteingesessen oder frisch zugezogen.
  • Kultur fördern und ausbauen, dazu gehört auch die vielfältige Vereinslandschaft und die Ehrenamtlichen zu unterstützen.
  • Generell mich für mehr Klimaschutz, nachhaltige Projekte und Bauprojekte in Rutesheim einsetzen. Es braucht hier Lösungen für die Zukunft.
  • Energiewende fördern und unterstützen. Stichwort Stadtwerke Rutesheim
  • Bezahlbaren Wohnraum schaffen
  • Förderung und Unterstützung der lokalen Gewerbetreibenden und Handwerker
  • Digitalisierung vorantreiben